Führungswechsel beim Kindertagespflege Göttingen e.V.

    Ute Krüger geht in den Ruhestand – Kirsten Paasch und Cathrine Schwerdt als Nachfolgerinnen gewählt

    Nach über 25 Jahren im Einsatz für Frauen, Kinder und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verabschiedet sich Ute Krüger als Geschäftsführerin vom Kindertagespflege Göttingen e.V. in den Ruhestand. Als ihre Nachfolgerinnen wurden Kirsten Paasch und Cathrine Schwerdt gewählt, die die Geschäftsführung künftig gemeinsam übernehmen. Beide waren bislang als Mitarbeiterinnen des Vereins tätig.

    Ute Krüger hat nicht nur die Kindertagespflege in Göttingen aufgebaut und geprägt, sondern durch das Niedersächsische Kindertagespflegebüro auch die Entwicklung der Kindertagespflege im gesamten Bundesland maßgeblich mitgestaltet. Ihr Wirken stand stets im Zeichen einer fairen und nicht-hierarchischen Führung sowie eines klaren Engagements für die Belange von Familien. Dem Feld bleibt sie jedoch weiterhin erhalten: Als Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesverbands für Kindertagespflege wird sie sich auch künftig für die Kindertagespflege einsetzen.

    Mit Kirsten Paasch und Cathrine Schwerdt übernehmen nun zwei Persönlichkeiten aus deneigenen Reihen die Verantwortung für die künftige Ausrichtung des Vereins. Sie stehen für Kontinuität in den bewährten Werten der Organisation und bringen zugleich neue Impulse für die kommenden Herausforderungen in der Kindertagespflege mit.

    Cathrine Schwerdt ist als Leitung der Kindertagespflegebörse und des Kib (Kinder individuell betreut) Bereiches in Göttingen die Ansprechpartnerin, Kirsten Paasch übernimmt die Leitung des Niedersächsischen Kindertagespflegebüros.